Venezuela

Anja in Venezuela

Willkommen in Venezuela

Als eine der letzten Reisegruppen dürfen wir noch nach Venezuela einreisen. Öffentliche Proteste gegen die Regierung Maduro prägen das Land, das immer tiefer in der Wirtschaftskrise versinkt. Dabei ist es ein echtes Naturparadies – und ich bin dankbar, dass ich das damals besuchen durfte.

Reisezeit: 2014 (3 Wochen)
Organisation: Marco Polo Young Line
Highlights: Canaima Nationalpark | Salto Ángel

Bildergalerie Venezuela

Hier findest du ein paar Impressionen meiner Reise nach Venezuela.
Tauche ein in die Faszination dieses Landes.

Partnerangebote für deine Reise nach Venezuela entdecken

Aufgrund der aktuellen Lage im Land gibt es derzeit kaum bis keine passenden Angebote für Flüge, Hotels und Aktivitäten.

Reiseliteratur

Passende Reiseliteratur für Venezuela bei Amazon bestellen

5 spannende Fakten, damit du nicht planlos auf eine Reise nach Venezuela gehst

1. Venezuela, offiziell Bolivarische Republik Venezuela, liegt an der Nordküste Südamerikas. Die Hauptstadt und größte Stadt des Landes ist Caracas, die Amtssprache ist Spanisch. Venezuela grenzt an Kolumbien, Brasilien und Guayana

2. Seit der Präsidentschaft von Hugo Chávez und später unter seinem Nachfolger Nicolás Maduro befindet sich Venezuela in einer anhaltenden sozioökonomischen und politischen Krise, die durch Hyperinflation, steigende Kriminalitätsraten, Hungersnöte und Krankheiten gekennzeichnet ist. Dies führte zu einer massiven Auswanderung aus dem Land.

3. Venezuela bietet beeindruckende Naturschauspiele, unter anderem den mit 979 Metern höchsten Wasserfall der Welt (Salto Ángel) und die Tepuis, massive Tafelberge im westlichen Hochland.

4. Venezuela hat mehr Miss World Gewinnerinnen (6) als jedes andere Land hervorgebracht.

5. Venezuela gehört zu den 17 Ländern der Welt mit der höchsten Biodiversität. Das Land beheimatet eine beeindruckende Vielfalt an Flora und Fauna und seine einzigartige geographische Lage bietet eine Vielzahl an Naturwundern, darunter Berge, Wüsten, Flüsse und Dschungelgebiete.

Auf der Website des Auswärtigen Amts findest du aktuelle Reise- und Sicherheitshinweise für deine Reise nach Venezuela.

Entdeckungsreise

Hier findest du eine Auswahl verschiedener Länder.
Viel Spaß beim Stöbern und Träumen ...

Du hast Fragen oder Anregungen?

13 + 15 =