Costa Rica

Anja in Costa Rica

Willkommen in
Costa Rica

Es ist das wohl satteste Grün, das ich je gesehen habe. Im Regenwald von Costa Rica vergisst man alles um sich herum. Pura Vida!

Reisezeit: 2016 (3 Wochen)
Organisation: Marco Polo Young Line Travel
Highlights: Ziplining über den Baumwipfeln | Gyrocopter-Rundflug | Vulkan Arenal | Hängebrückenwanderung im Regenwald

Bildergalerie Costa Rica

Hier findest du ein paar Impressionen meiner Reise nach Costa Rica.
Tauche ein in die Faszination dieses Landes.

Partnerangebote für deine Reise nach Costa Rica entdecken

Lass dich inspirieren und finde alles, was dein Reiseherz begehrt.

Transport

Passende Flüge nach Costa Rica
bei Swoodoo finden

Übernachten

Passende Hotels für Costa Rica
bei Booking finden

Abenteuer

Spannende Touren für Costa Rica
bei getyourguide finden

Reiseliteratur

Passende Reiseliteratur für
Costa Rica bei Amazon bestellen

5 spannende Fakten, damit du deine Reise nach Costa Rica nicht unwissend antrittst

1. Costa Rica, offiziell Republik Costa Rica, ist ein Land in Mittelamerika und grenzt im Norden an Nicaragua, im Nordosten an die Karibische See, im Südosten an Panama und im Westen an den Pazifischen Ozean. Im Jahr 2012 hat die costa-ricanische Regierung ein Dekret erlassen, das die Calypso-Musik als Teil der kulturellen und historischen Identität des Landes anerkennt.

2. Die Lebenserwartung der Costa Ricaner ist eine der höchsten der Welt. Nach Angaben der Weltbank liegt die durchschnittliche Lebenserwartung bei 80 Jahren und damit höher als in den USA mit 79 Jahren.

3. Costa Rica ist eines der ökologisch fortschrittlichsten Länder der Welt, 25 Prozent der Landesfläche stehen unter Naturschutz.

4. In Costa Rica hat die Sprache ihren eigenen kulturellen Dreh. Wenn jemand geboren wird, sagt man nicht, dass er geboren wurde, sondern dass er „Licht gebracht hat“. Auch werden Geschwindigkeitsbremsen auf den Straßen als „tote Personen“ (son muertos) bezeichnet.

5. Costa Rica ist mit rund 3 Millionen Besuchern pro Jahr das meistbesuchte Land Zentralamerikas. Im Jahr 2019 kamen 1,3 Millionen dieser Touristen aus den Vereinigten Staaten. Das beweist seine Attraktivität und die Vielfalt der Erlebnisse, die es Reisenden bietet, von wunderschönen Stränden bis hin zu atemberaubenden Nationalparks.

Tipps für deine Reise
nach Costa Rica

1. Adrenalinrausch.

Rausche durch die Baumwipfel und über Schluchten. In Monteverde gibt es mit 1.000 Metern Länge eines der längsten Seile der Welt! Huiiii … Eine passende Guided Cloud Forest Canopy Tour with Zip Lining findest du bei getyourguide. Mindestens genauso toll: ein Rundflug mit dem Gyrocopter!

2. Paddeln im Regenwald.

Es gibt vermutlich nichts Entspannteres, als mit dem Kanu den Regenwald zu paddeln und den Geräuschen der Natur zu lauschen.

3. Nimm eine Regenjacke und einen Schirm mit.

Der Regenwald heißt nicht umsonst Regenwald. In Costa Rica wirst du immer wieder von kleinen oder großen Schauern überrascht. Passende Regenkleidung verhindert, dass du dir auf der Reise die Laune verhageln lässt.

 

Auf der Website des Auswärtigen Amts findest du aktuelle Reise- und Sicherheitshinweise für deine Reise nach Costa Rica.

Canopy Monteverde - Costa Rica

Entdeckungsreise

Hier findest du eine Auswahl verschiedener Länder.
Viel Spaß beim Stöbern und Träumen ...

Du hast Fragen oder Anregungen?

9 + 3 =