Sambia

Anja in Sambia

Willkommen in
Sambia

Nach Namibia und Botswana geht es noch für einen kurzen Abstecher nach Sambia. Die Viktoriafälle warten auf mich. Schon aus 30 Kilometern Entfernung kann man den Sprühnebel der Wassermassen sehen!

Reisezeit: 2012 (3 Wochen)
Organisation: Marco Polo Young Line
Highlights: Victoria Falls

Bildergalerie Sambia

Hier findest du ein paar Impressionen meiner Reise.
Tauche ein in die Faszination dieses Landes.

Sambia ist nicht nur stolzer Gastgeber der atemberaubenden Viktoriafälle („Mosi-oa-Tunya“), die kühn die Grenze zwischen Sambia und Simbabwe überqueren. Mit jedem Sonnenaufgang über dem Luangwa-Tal und jedem Sonnenuntergang über den unberührten Flüssen lädt es seine Besucher zu einer Reise durch Zeit und Natur ein.

Partnerangebote für deine Reise nach Sambia entdecken

Lass dich inspirieren und finde alles, was dein Reiseherz begehrt.

Transport

Passende Flüge nach Sambia
bei Swoodoo finden

Übernachten

Passende Hotels für Sambia
bei Booking finden

Abenteuer

Spannende Touren für Sambia
bei getyourguide finden

Reiseliteratur

Passende Reiseliteratur für Sambia bei Amazon bestellen

5 spannende Fakten, damit du deine Reise nach Sambia nicht ahnungslos antrittst

1. Sambia ist ein Binnenstaat im Herzen Afrikas, der von sieben Ländern umgeben ist: Demokratische Republik Kongo, Tansania, Malawi, Mosambik, Angola, Namibia und Simbabwe.

2. Im Jahr 1921 wurde der Broken-Hill-Schädel in Sambia entdeckt, ein bedeutender Fund, der Einblicke in die menschliche Evolution bietet.

3. Der Name Sambia leitet sich vom Fluss Sambesi ab, der die Grenze zwischen Sambia und Simbabwe markiert. Der Sambesi ist nach dem Nil, dem Kongo und dem Niger der viertlängste Fluss Afrikas.

4. Sambia besitzt einige nationale Symbole. Dazu gehören der afrikanische Seeadler als Nationalvogel und die Bougainvillea als Nationalblume

5. Eine der geographischen Besonderheiten sind die riesigen Termitenhügel, die so groß wie kleine Häuser sein können. Diese gigantischen Insektenburgen sind ein beeindruckendes Beispiel für die handwerklichen Fähigkeiten der Natur und die ökologische Vielfalt des Landes.

Tipps für deine Reise
nach Sambia

1. Nimm Wechselklamotten mit.

An den Viktoriafällen wirst du auf jeden Fall nass! Nimm dir einen wasserdichten Packsack für deine Kamera mit – und am besten ein paar Wechselklamotten, damit du den Rest des Tages nicht halbklamm durch die Botanik stiefelst.

Regenbogen im Sprühnebel der Viktoriafälle - Sambia

Entdeckungsreise

Hier findest du eine Auswahl verschiedener Länder.
Viel Spaß beim Stöbern und Träumen ...

Du hast Fragen oder Anregungen?

2 + 10 =